Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Hellas Lüdenscheid verteidigt Titel in der Halle
Samstag, 18. Mai 2024

Hellas Lüdenscheid verteidigt Titel in der Halle

LTV Lüdenscheid wird 2. / Eggenscheid erreicht Platz 3

04.01.2010 - 08:29 Uhr • micha       

SV Hellas Lüdenscheid heißt der alte und neue Stadtmeister der Stadt Lüdenscheid. Im Finale setze sich der Bezirksligist gegen B-Ligist LTV Lüdenscheid mit 6:0 durch. Das Spiel um Platz 3 gewann A-Ligist TuRa Eggenscheid gegen B-Ligist MSV Lüdenscheid mit 3:2 nach Neunmeterschießen.

Bericht aus der WR:

Die Griechen gingen aus der Vorrunde zwar nur als Zweiter der Gruppe A hinter RWL hervor, entschieden aber das von vielen als Finale prognostizierte Viertelfinale gegen den Türkischen SV für sich und zogen durch einen glücklichen Sieg nach Neunmeterschießen gegen B-Ligist Marokkanischer SV ins Endspiel ein, in dem die Hellenen ausgerechnet auf den Kooperationspartner und Turnierausrichter trafen.

Eggenscheid erneut auf dem dritten Plat

Der LTV 61 rutschte zwar nur als Vierter der Gruppe B noch so gerade in die K.o.-Runde, düpierte hier jedoch zunächst die bis dahin souveränen Rot-Weißen (alle Vorrundenspiele gewonnen) und eliminierte im Halbfinale auch den A-Ligisten und späteren Dritten Eggenscheid.

1. Halbfinale: LTV - Eggenscheid 2:0. Die Dickenberger hatten bis dahin überzeugt, scheiterten in der Vorschlussrunde jedoch am kampfstarken LTV, der durch Tore von Brauckmann (3.) und Granzow (6.) ins Finale einzog.

2. Halbfinale: SV Hellas - MSV 0:0, 4:2 n. 9-m-Schießen. Zwölf Minuten lang biss sich der Turnierfavorit, der ausschließlich mit Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft antrat, am B-Ligisten die Zähne aus. Eick, Notaras, Moumin und Katsaros hatten jeweils das 1:0 auf dem Fuß. Auf der Gegenseite musste Urbasik zweimal gegen Aziz El Alami retten (3./4.). Vom Neunmeterpunkt trafen Katsaros, Moumin, Eick und D. Minacapilli, für die Marokkaner dagegen nur Herma und Aziz El Alami. Aamoud scheiterte an Urbasik, Zakrzewski schoss drüber.

Spiel um Platz drei: Eggenscheid - MSV 3:2 n. 9-m-Schießen. Die ersten fünf Schüsse – Aamoud, Herrmann und Aziz El Alami für den MSV, Barczik und Urbas für TuRa – verfehlten ihr Ziel, ehe Bednarczyk den Bann brach. Auf Ali El Alamis 1:1 folgte Kleins 2:1, nach Aharrouds 2:2 machte Uzelac für das Hallmann-Team wie im Vorjahr den Bronzeplatz perfekt.

Endspiel: LTV 61 - SV Hellas 0:6. Von Spannung konnte keine Rede sein, denn der Bezirksligist sorgte durch Tore von Eick (1.), Katsaros (2.) und Konstantinidis (4.) schnell für klare Verhältnisse. Nach dem Lattenschuss von D. Minacapilli (4.) machten Moumin mit einem sehenswerten Distanzschuss unter die Latte (7.), Katsaros (9.) und Konstantinidis (10.) das halbe Dutzend voll. Der tapfere B-Ligist sendete nur bei Brauckmanns Lattenschuss ein Lebenszeichen (11.). Dass Katsaros vermeintliches siebtes Turniertor zum 7:0 eine Sekunde zu spät fiel und er damit den alleinigen Titel des Torschützenkönigs verpasste, tat dem Jubel auf Hellas-Seite keinen Abbruch.





 
 

Seitenaufbau in 0.407622 Sekunden